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Darum bucht man die Rümpelmannschaft:

  • Kostenlose Erstbesichtigung

  • Unverbindliches Angebot

  • Hohe Wertanrechnung

  • Rümpelmannschaft Festpreisgarantie

  • Fachgerechte Entsorgung

  • Besenreine Übergabe immer inklusive

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    BEKANNT AUS:

    Entrümpelung durch die Rümpelmannschaft

    Sie wollen - oder müssen - sich im Rahmen einer Haushaltsauflösung von alten Dingen trennen? Das Gerümpel in Ihrem Haushalt oder Betrieb nimmt Überhand und es soll Platz für Neues geschaffen werden? Dann ist das Team der Rümpelmannschaft der richtige Ansprechpartner für Sie.

    Melden Sie sich noch heute mit einer unverbindlichen Anfrage für eine Haushaltsauflösung an uns und vereinbaren Sie einen Termin für eine erste Besichtigung und Entrümpelung. Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen und geben Ihnen Tipps für das weitere Vorgehen.

    Unter anderem betreiben wir Büros in Düsseldorf, Köln, Kerpen, Leverkusen und viele mehr.

    Container Entrümpelung von der Rümpelmannschaft
    Nach einer Entrümpelung von der Rümpelmannschaft

    Unverbindliche Anfrage für Entrümpelungen & Co.

    Mit uns läuft Ihre Entrümpelung nicht nur schnell und bequem ab, sondern kann sich auch gewinnbringend auswirken. Wertgegenstände, aber auch wertvolle Möbel veräußern wir für Sie und verrechnen ihren Wert mit den Kosten für die Entrümpelung - ohne dass Sie selbst tätig werden müssen.

    • Kostenlose Besichtigung
    • Unverbindlicher Kostenvoranschlag mit Festpreisgarantie
    • Entrümpelung, Transport und Entsorgung von Gegenständen
    • Wertanrechnung von wertvollen Gegenständen
    • Besenreine Räumung
    • kleinere Sanierungsarbeiten

    Rufen Sie uns noch heute für die Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermin unter der 0211 54217854 an. Unser Telefonzentrale ist 24 Stunden für Sie erreichbar.

    Experiences & Reviews of Entrümpelung Düsseldorf -
Rümpelmannschaft

    Top-Dienstleister

    2024

    Mehr Infos

    In drei Schritten zu Ihrer Entrümpelung

    Kostenlosen Besichtigungsservice nutzen und Festpreis Angebot erhalten.

    1. Besichtigung

    Die Anfahrt und die Besichtigung sind kostenlos. Wir nehmen alle Daten zu dem Objekt auf und notieren uns jegliche handwerklichen Arbeiten.

    2. Festpreis-Angebot

    Sie erhalten von uns ein transparentes Festpreis-Angebot. Das Angebot beinhaltet alle Arbeiten wie die Entrümpelung, Demontage und Abbbau, Transport und die Entsorgung.

    3. Entrümpelung

    Wir erledigen die Entrümpelung zum genannten Wunschtermin. Inklusive aller Leistungen im Angebot. Das Objekt wird immer im besenreinen Zustand übergeben.

    Gründe für eine Entrümpelung

    Der Umzug ins Pflegeheim, der Tod eines nahen Verwandten oder die lang ersehnte Auswanderung - viele Gründe können für eine Wohnungsauflösung sprechen. Und auch ohne große äußere Veränderungen wie eine Haushaltsauflösung kann es von Zeit zu Zeit nötig werden, die eigenen vier Wände gründlich zu entrümpeln.

    Entrümpelung wegen Todesfall

    Der Tod eines Familienangehörigen stellt immer eine schwierige Situation dar. Nachdem der Nachlass geregelt ist, übernehmen die Erben die juristischen Verpflichtungen des Verstorben. Das gilt auch für Miet- oder Kaufverträge, weshalb diese automatisch an die Erben übergehen.

    Für viele Menschen, die die so geerbte Wohnung nicht weiter bewohnen wollen und eine Wohnungsauflösung wünschen, ist eine Entrümpelung sinnvoll. Ein Immobilienverkauf gehört zu den wichtigsten Gründen für eine Entrümpelung. Aber auch wer in das jeweilige Objekt einziehen will, sollte darüber nachdenken, eine professionelle Haushaltsauflösung durchführen zu lassen, um Raum für die eigene Einrichtung zu schaffen.

    Hat man sich für eine Entrümpelung entschieden, ist der mit ihr verbundene Aufwand nicht zu unterschätzen. Denn eine Haushaltsauflösung im Todesfall geht mit zahlreichen Aufgaben einher. Häufig kommen außerdem emotionale Belastungen hinzu, die mit dem Tod des Verwandten verbundenen sind.

    Die Leistungen der Rümpelmannschaft

    Der alles aus einer Hand Service

    Entruempelung von der Rümpelmannschaft

    Entrümpelung & Entsorgung

    Wir übernehmen die komplette Ausführung der Enrümpelung, von der Planung bis zur besenreinen Übergabe an unsere Kunden. Kundenzufriedenheit wird bei uns groß geschrieben!
    Demontage von Möbel von der Rümpelmannschaft

    Demontage & Entkernung

    Wir bauen alle Möbel fachgerecht ab. Auf Wunsch bauen wir diese an einem neuen Standort für Sie wieder auf. Zusätzlich bieten wir den Service von Abbrucharbeiten und Entkernung.
    Renovierung und Entrümpelung Rümpelmannschaft

    Reinigung & Renovierung

    Nicht nur eine Entrümpelung wird benötigt? Kein Problem! Wir bieten Renovierungs- und Reinigungsarbeiten. Bei Messie Wohnungen und Häusern ist eine Grundreinigung Pflicht.

    Entrümpelung wegen Umzug und Wohnungswechsel

    Neben einer Wohnungsauflösung sind häufig Umzüge aufgrund beruflicher Veränderungen Grund für eine Entrümpelung. Oft spielen auch familiäre oder soziale Gründe eine Rolle - zum Beispiel wenn ein Paar zusammen oder ein älteres Ehepaar ins Altenheim zieht. In vielen Fällen ist auch beim Verkauf einer Immobilie einer eine Wohnungsauflösung sinnvoll.

    Jeder kennt es: Bevor die Umzugsaktion oder ein Verkauf stattfinden kann, sind zahlreiche Vorbereitungen zu treffen. Wer in einer Mietswohnung wohnt, muss diese in ordentlichem Zustand an den Vermieter übergeben. Häufig sind vor dem Auszug außerdem Renovierungsarbeiten nötig. Auch eine Entrümpelung kann sinnvoll sein - gerade für Menschen, die lange Zeit in ein- und derselben Wohnung gelebt haben, die nun vor Gegenständen überquillt.

    In jeder Wohnung sammeln sich im Lauf der Zeit Möbel und andere Gegenstände an. Nicht selten bemerkt man erst beim Aussortieren, dass Küchengeräte, Bekleidung, Wohntextilien oder Spielzeug längst keine Verwendung mehr finden. Bei der Entrümpelung werden die nicht mehr benötigten Gegenstände entsorgt. Typische Entrümpelungsbereiche sind die Wohnräume wie Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer, aber auch Keller, Dachboden und Garage.

    Entscheidet man sich, eine Entrümpelungsaktion durchzuführen, hat man grundsätzlich zwei Möglichkeiten: die Entrümpelung in Eigenregie oder die Entrümpelung durch eine professionelle Entrümpelungsfirma.

    Viele Menschen treffen diese Entscheidung mit Hilfe einer Kostenkalkulation und gehen davon aus, dass eine private Entrümpelung günstiger ist als die Entrümpelung mit einem professionellen Unternehmen. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Denn: Bei der Kalkulation der Entrümpelungskosten muss man nicht nur den Aufwand für die verschiedenen Aufgaben berücksichtigen, sondern auch Kosten für den Abtransport in Containern und ggf. das Entsorgen von Sondermüll.

    Für die meisten Entrümpelungen ist ein Container, in dem Sperrmüll und Mischabfälle entsorgt werden kann, unerlässlich. Da viele Städte und Gemeinde Gebühren für die Genehmigung der Containerstellung erheben, kommen diese zu den Leihgebühren für die Container hinzu.

    Das sagen Kunden über unsere Leistung

    Entrümpelung durch die Rümpelmannschaft

    • Wir hatten einen Mietnomaden. Ich bin heilfroh dass ich so kurzfristig einen Termin mit einem Entrümpelungsunternehmen in Düsseldorf ausmachen konnte. Die Wohnung konnte innerhalb von 5 Stunden geräumt werden , jetzt können wir diese renovieren und dann wieder vermieten. Auf der einen Seite schade um das Geld, auf der anderen Seite sind wir froh einen neuen Partner für unsere Anliegenschaften in Düsseldorf gefunden zu haben.

      Herbert Möller

      Privatkunde mit mehreren Mieteinheiten - Google Bewertung
    • Super!!! Die Parkverbotsschilder wurden schon 1 Woche vorher bei der Stadt bestellt und bei uns aufgestellt. Die Transporter konnten dann direkt vor der Türe geparkt werden. Der Ablauf der Entrümpelung war sehr durchorganisiert. Sehr tolle Entrümpelungsfirma.

      Dennis Faust

      Privatkunde - Entrümpelung in Düsseldorf - Google Bewertung
    • Morgens um 8 Uhr habe ich angerufen für eine Keller Entrümpelung in Düsseldorf. Bereits 1 Stunde später wurde Zeit gefunden um bei mir vorbei zu kommen. Kurz den Keller angeschaut und direkt einen Festpreis bekommen. Dieser war nicht sehr hoch. Daher habe ich zugesagt. Am Nachmittag kamen dann die Jungs der Rümpelmannschaft und haben meinen Keller innerhalb von 30 Minuten ausgeräumt. Rechnung erhielt ich direkt im ausgedruckten Zustand und die Barzahlung wurde mir quittiert. Alles Bestens und empfehle ich gerne weiter!

      Stephan Biermann

      Privatkunde Keller Entrümpelung - Local Guide Google

    Entrümpelung aus Raumnot

    Sie wollen eine Entrümpelung in Ihrer Wohnung durchführen, weil es Ihnen an Platz fehlt? In vielen Fällen ist der Grund für eine Entrümpelung schlichte Raumnot. Dies ist vor allem bei kleinen Wohnungen der Fall, in denen Abstellflächen und Stauraum schon nach kurzer Zeit aus allen Nähten platzen. Aber auch in einem größeren Haus herrscht Handlungsbedarf, wenn zu viele Dinge den Raum zum Leben wegnehmen und der Überblick verloren geht.

    Wer merkt, dass er zu Hause zu wenig Stauraum für wirklich Wichtiges hat, sollte über den eigenen Schatten springen und Ordnung schaffen. Personen, die nicht die Zeit, die Lust oder das körperliche Vermögen für eine aufwändige Entrümpelungsaktion haben, sind mit einem professionellen Unternehmen gut beraten.

    Messie Entrümpelungen

    Insbesondere in sogenannten Messie Wohnungen wird es spätestens nach einigen Jahren Zeit für eine gründliche Räumung und Entrümpelung durch ein Unternehmen für Entrümpelungen. Als "Messies" (vom englischen "mess" gleich Durcheinander, Chaos) bezeichnet man Personen, deren Leben durch das Anhäufen und Sammeln von Dingen bestimmt ist. In extremen Fällen sind solche Wohnungen bereits so zugestellt, dass man sich durch meterhohe Haufen von Einrichtungsgegenständen und Müll kämpfen muss, um voranzukommen.

    Messie Entrümpelung Rümpelmannschaft
    Papier Messie Entrümpelung Rümpelmannschaft
    Messie Wohnung Entrümpelung Rümpelmannschaft

    Ordnung schaffen für ein strukturiertes Leben

    Auch Menschen, die nicht am Messie-Syndrom erkrankt sind, leiden unter den Auswirkungen von Gerümpel und Unordnung auf ihre Psyche. Der Grund: Wer viele Dinge hortet, hat sein Leben häufig schlechter im Griff und tut sich schon mit Alltagsaufgaben schwer. Egal, ob Messie oder nicht - die Auswirkungen vollgestellter Räume können vielfältiger Natur sein:

    • Müdigkeit und Antriebslosigkeit
    • Leben in der Vergangenheit (kein Platz für Neues, Unfähigkeit loszulassen)
    • Planlosigkeit/wenig Ordnung und Struktur im Leben
    • Aufschieberitis
    • Einsamkeit (Scham, andere Menschen zu sich einzuladen)
    • Schmutz (weil das Putzen schwerer fällt)

    Vielen Menschen hilft eine Entrümpelung durch einen Profi dabei, wieder klarer zu denken und fundiertere Entscheidungen zu treffen. Wer durch eine Entrümpelung zu Hause mehr Platz für sich selbst und aktuelle Hobbies statt für alte Gegenstände hat, erkennt besser, was ihm wichtig ist und wie er leben möchte. Ein gründliches Ausmisten trägt außerdem dazu bei, Dinge gleich zu erledigen statt sie immer auf die lange Bank zu schieben. Durch das Loswerden des Gerümpels erhalten Sie Energie, die Ihnen in der Vergangenheit gefehlt hat, um die Dinge gleich anzupacken.

    Entrümpler von der Rümpelmannschaft

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    Ablauf einer professionellen Entrümpelung

    Die Mitarbeiter der Rümpelmannschaft nehmen den Auftrag für Ihre Entrümpelung nach einem festen, erprobten Konzept vor. Selbstverständlich sprechen wir unser Vorhaben aber vorab ausführlich mit Ihnen durch, sodass Anpassungen problemlos möglich sind. Auf Basis der Erkenntnisse aus der ersten Besichtigung werden die verschiedenen Räume jeweils individuell bearbeitet und ein Raum nach dem anderen ausgeräumt. Schließlich nutzt jeder Mensch seine Wohnung anders und lagert unterschiedliche Dinge.

    Entrümpelung Vorher
    Entrümpelung mit Container
    Entrümpelung Nachher

    Kostenvoranschlag und Beauftragung

    Bevor wir Ihre Wohnung entrümpeln, findet ein kostenloser Besichtigungstermin mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner vor Ort statt. Dieser dient uns dazu, uns ein genaues Bild von der zu entrümpelnden Wohnung beziehungsweise dem Haushalt zu machen. Bei dieser Gelegenheit können wir alle Details für den Auftrag besprechen - zum Beispiel ob es Dinge gibt, die Sie behalten möchten. Zudem erhalten Sie wertvolle Tipps für Ihre persönliche Vorbereitung auf die Entrümpelung.

    Dieser erste Besichtigungstermin ist auch deshalb so wichtig, weil er uns als seriösem Betrieb für Entrümpelungen und Entsorgung dazu dient, einen Festpreis zu bestimmen. In dem der Besichtigung folgenden Angebot nennen wir Ihnen den Gesamtpreis für die Wohnungsauflösungen und schlüsseln die Preise für die einzelnen Posten auf.

    Sollten Sie sich für die Beauftragung der Rümpelmannschaft entscheiden, vereinbaren unsere Mitarbeiter mit Ihnen einen Termin für die Schlüsselübergabe. An einem Termin Ihrer Wahl übergeben Sie uns dann die Schlüssel für die zu entrümpelnden Räume. Das bedeutet auch, dass Sie bei der Entrümpelung nicht anwesend sein müssen, wenn Sie das nicht möchten. Im Grunde ist es völlig ausreichend, wenn Sie unserem Team für den vereinbarten Zeitraum die nötigen Schlüssel überlassen. Diese erhalten Sie bei der Endabnahme zurück.

    Rufen Sie uns noch heute an, um Ihre Fragen zu klären, oder vereinbaren Sie einen Termin für eine Besichtigung über das Kontaktformular. Bevor Sie uns einen Auftrag erteilen, können Sie natürlich auch eine Beratung durch einen Fachmann in Anspruch nehmen, der Ihnen alle Fragen beantworten wird.

    Beim ersten Gespräch können wir gerne bereits einen Besichtigungstermin vereinbaren. Zudem können Sie uns Möbel, Einbauten und Gegenstände nennen, die entfernt werden müssen, oder zusätzliche Arbeiten ansprechen. Dazu gehört zum Beispiel das Entfernen von Bodenbelägen und Tapeten oder die Demontage von Hausrat. Gerne erstellen wir Ihnen auch eine Aufgabenliste für alle Arbeiten, die in Ihrer Wohnung im Rahmen einer Entrümpelung anfallen würden.

    Kostenfreie Erstbesichtigung:
    021154217854

    Entrümpelung und Räumung

    Die Häuser und Wohnungen, denen sich unser Unternehmen für Wohnungsauflösungen annimmt, werden Raum für Raum geräumt. In einem ersten Schritt leeren wir Schränke und Aufbewahrungsmöbel, schrauben diese auseinander und sortieren den Inhalt nach den verschiedenen Müllsorten.

    In diesem Zuge wird auch der Abbau der Küche erledigt. Anschließend werden die Möbel zerlegt und in die bestellten Container geladen oder aber zu dem bei der Stadt oder Gemeinde angemeldeten Sperrmüll gestellt.

    Übrigens: Die Bestellung von Containern und Sperrmüll sowie das Einholen der erforderlichen Genehmigungen übernimmt natürlich die Rümpelmannschaft für Sie. Für den Transport sorgt unser hauseigener Fuhrpark.

    Hausrat, der keinen Wert hat, aber noch brauchbar ist, wird von uns zu sozialen Einrichtungen wie der Caritas oder dem Deutsche-Roten Kreuz gefahren. Dies spart nicht nur Kosten bei der Entsorgung, sondern hilft Menschen die in Nöten sind.

    Abschließend kümmert sich unser Team um das Kehren der Böden und das Saugen vorhandener Teppiche.

    Übergabe

    Die Übergabe der entrümpelten Räumlichkeiten erfolgt - sofern nicht anders besprochen - in besenreinem Zustand. Sobald wir mit der Entrümpelung und Reinigung der Wohnung fertig sind, rufen wir Sie an und bitten Sie zur Übergabe vor Ort. Nach Ihrem Eintreffen erfolgt die Übergabe des Objekts sowie der Schlüssel.

    Wertanrechnung

    Schon bei der ersten Besichtigung Ihrer Wohnung erstellt unser Fachmann für Wohnungsauflösungen nicht nur eine Liste der zu entrümpelnden Räume und Gegenstände, sondern auch eine Liste mit noch verwertbarem Hausrat. Dabei kann es sich um moderne oder antike Möbel, Schmuck, Modeschmuck, Münzen, Silberbesteck und versilbertes Besteck sowie Antiquitäten handeln.

    Erfasst werden während des Rundgangs durch das Objekt alle Haushaltsgegenstände und Wertgegenstände, die einen Wiederverkaufswert erlangen könnten. Handelt es sich um einen besonders hochwertigen Haushalt, kaufen wir gerne Ihren gesamten Nachlass auf. Die Kosten für Ihre Entrümpelung reduzieren sich entsprechend.

    Die Anrechnung erfolgt auf den Gesamtpreis aller Entrümpelungskosten. In der Rechnung werden alle in Zahlung genommenen Gegenstände einzeln ausgeführt. So haben Sie die Chance, bei Ihrer Entrümpelung richtig Geld zu sparen beziehungsweise Geld zu verdienen.

    Zinn wird von der Rümpelmannschaft angerechnet.
    Gold bei einer Entrümpelung
    Münzen aus Entrümpelung

    Entsorgung

    Als professionelles Unternehmen für Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen legen wir großen Wert auf korrektes Recycling. Alle Gegenstände aus Ihrem Hausrat, die nicht mehr zu gebrauchen und auch darüber hinaus wertlos sind, entsorgen wir daher auf fachgerechte Weise bei den städtischen Deponien und anderen zertifizierten Entsorgern. So findet die Entsorgung von Sperrmüll und Schadstoffen bei städtischen Sammelstellen oder beim "Schadstoffmobil" statt.

    Rümpelmannschaft Tipp:

    Wir von der Rümpelmannschaft stellen Ihnen eine gültige Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer aus. Geben Sie unsere Rechnung in Ihrer Steuererklärung bei den haushaltsnahen Dienstleistungen an. Vom Finanzamt werden bis zu einem Betrag von 4000€ – 20% anerkannt. So müssen Sie sich nicht auf schwarze Schafe der Branche einlassen, welche ohne Rechnung und ohne Haftpflichtversicherung entrümpeln. Bedenken Sie, wenn sich nur ein Mitarbeiter verletzt, wird dies häufig viel teurer!
    Entrümpelung von der Steuer absetzen

    Alle Arten von Entrümpelungen

    Haushaltsauflösung

    Manchmal ist eine Wohnungsauflösung unumgänglich. Zwar ist eine Haushaltsauflösung keine einfache Angelegenheit, bei einem Auszug, Nachlass oder einer Zwangsräumung geht es aber oft nicht ohne sie. Genau wie der Tod eines Angehörigen fällt es Menschen schwer, sich von Dingen zu trennen, mit denen man positive Erinnerungen verbindet. Zudem fehlt uns häufig die Zeit, um eine Haushaltsauflösung durchzuführen. In diesem Fall kann ein professionelles Unternehmen für Entrümpelungen und Entsorgung Abhilfe schaffen.

    Die Mitarbeiter der Rümpelmannschaft räumen für Sie Häuser, Wohnungen, Kellerräume, Dachböden, Gartenhäuser oder Scheunen sowie Büro- und Gewerberäume aus. Wir entrümpeln aber auch Ihre Garage, Ihren Dachboden oder Zimmer in Senioren- und Pflegeeinrichtungen.

    Unsere Diskretion macht uns zum idealen Partner für die Entrümpelung Ihres Hauses beziehungsweise anderer Räumlichkeiten. Um flexibel auf Ihre Terminwüsche eingehen zu können, bieten wir Besichtigungstermine unter der Woche abends, aber auch am Wochenende an.

    Unser perfekt eingespieltes Team nimmt sich Ihrer Haushaltsauflösung zu 100 Prozent zuverlässig an. Dabei gehen wir stets sehr sorgfältig vor und gehen natürlich auch auf individuelle Wünsche ein.

    Da wir wissen, dass unsere Kunden ihre Objekte häufig zu einem bestimmten Zeitpunkt an ihren Vermieter übergeben müssen, haben wir stets Ihre Termine im Blick und liefern die jeweilige Wohnung geräumt und fristgerecht ab. Wenn nicht anders vereinbart, erfolgt die Übergabe der Räumlichkeiten in besenreinem Zustand. Auf Wunsch übernehmen wir zusätzliche Sanierungs- und Renovierungsarbeiten.

    Nachdem unsere Arbeit getan ist, erfolgt die Übergabe des Objekts und der zugehörigen Schlüssel. Wenn Sie dies wünschen, übergeben wir das Objekt direkt an den Vermieter oder Eigentümer.

    Entrümpelung Vorher
    Entrümpelung mit Container
    Entrümpelung Nachher

    Betriebsauflösung

    Sie wollen Ihren Betrieb auflösen, haben aber nicht die Zeit, alle Arbeiten zu organisieren und sich um die Entsorgung zu kümmern? Kein Problem - die Rümpelmannschaft übernimmt nicht nur die Räumung und Entsorgung, sondern auch die Demontage, Entkernung sowie Kleinabbrüche.

    Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei Ihrem Betrieb um eine Praxis, ein Büro, einen Firmensitz oder Lager- und Industriehallen handelt. Auf Ihren Wunsch und nach einer vorherigen Besichtigung räumen wir jede Art von Räumlichkeit aus, entsorgen Möbel und Abfälle und reißen auch Wände, Decken oder Verkleidungen ab. Auch bei einer Betriebsauflösung lassen wir natürlich äußerste Diskretion und Sorgfalt walten und übergeben ihr Objekt termingerecht und in besenreinem Zustand.

    Kellerräumung

    Gerne räumen wir auch Ihren Keller für Sie. Es ist erstaunlich, was sich mit der Zeit in einem Keller ansammeln kann. Häufig handelt es sich um Gegenstände, die man eigentlich schon längst entsorgen wollte. Hier stapeln sich nicht nur ungenutzte Möbel, sondern auch Bücher und Dokumente, Werkzeug und Gartenzubehör, Elektrogeräte und Fahrradteile, der alte Kühlschrank und andere Überraschungen.

    Um den ganzen alten Ballast endlich loszuwerden, bietet sich eine professionelle Entrümpelung an. Und auch ein Wasserschaden oder ein Umzug in eine neue Wohnung sind gute Gründe, um den Keller gründlich entrümpeln zu lassen. Sie wollen umziehen und das kaputte Sofa, die nicht mehr genutzten Gartengeräte und die Büchersammlung nicht mit ins neue Heim schleppen? Allein der Gedanke an eine Entrümpelung und leere Räume entlastet häufig schon die Psyche. Außerdem werden durch eine Entrümpelung die Gegenstände zugänglicher, die Sie wirklich benötigen.

    Entrümpelung

    Mit der Rümpelmannschaft können Sie sich sicher sein, dass Ihr Haus, Ihre Wohnung, Ihre Büro- und Gewerberäume oder einzelne Zimmer zuverlässig geräumt und entrümpelt werden. Egal, ob ein vermülltes Haus oder Betriebsgelände, Messie Wohnung, Keller, Dachboden oder Garage - für unser Team ist keine Herausforderung zu groß.

    Wir übernehmen Ihre Haushaltsauflösung, Komplettentrümpelungen, aber auch Teilentrümpelungen. Unser besonderer Schwerpunkt liegt auf Messie Wohnungen und Betriebsauflösungen. Dabei handelt es sich in der Regel um Entrümpelungsaktionen, die mit einem großen Aufwand verbunden sind.

    Kostenvoranschlag und Beauftragung

    Bevor wir Ihre Wohnung entrümpeln, findet ein kostenloser Besichtigungstermin mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner vor Ort statt. Dieser dient uns dazu, uns ein genaues Bild von der zu entrümpelnden Wohnung beziehungsweise dem Haushalt zu machen. Bei dieser Gelegenheit können wir alle Details für den Auftrag besprechen - zum Beispiel ob es Dinge gibt, die Sie behalten möchten. Zudem erhalten Sie wertvolle Tipps für Ihre persönliche Vorbereitung auf die Entrümpelung.

    Dieser erste Besichtigungstermin ist auch deshalb so wichtig, weil er uns als seriösem Betrieb für Entrümpelungen und Entsorgung dazu dient, einen Festpreis zu bestimmen. In dem der Besichtigung folgenden Angebot nennen wir Ihnen den Gesamtpreis für die Wohnungsauflösungen und schlüsseln die Preise für die einzelnen Posten auf.

    Sollten Sie sich für die Beauftragung der Rümpelmannschaft entscheiden, vereinbaren unsere Mitarbeiter mit Ihnen einen Termin für die Schlüsselübergabe. An einem Termin Ihrer Wahl übergeben Sie uns dann die Schlüssel für die zu entrümpelnden Räume. Das bedeutet auch, dass Sie bei der Entrümpelung nicht anwesend sein müssen, wenn Sie das nicht möchten. Im Grunde ist es völlig ausreichend, wenn Sie unserem Team für den vereinbarten Zeitraum die nötigen Schlüssel überlassen. Diese erhalten Sie bei der Endabnahme zurück.

    Rufen Sie uns noch heute an, um Ihre Fragen zu klären, oder vereinbaren Sie einen Termin für eine Besichtigung über das Kontaktformular. Bevor Sie uns einen Auftrag erteilen, können Sie natürlich auch eine Beratung durch einen Fachmann in Anspruch nehmen, der Ihnen alle Fragen beantworten wird.

    Beim ersten Gespräch können wir gerne bereits einen Besichtigungstermin vereinbaren. Zudem können Sie uns Möbel, Einbauten und Gegenstände nennen, die entfernt werden müssen, oder zusätzliche Arbeiten ansprechen. Dazu gehört zum Beispiel das Entfernen von Bodenbelägen und Tapeten oder die Demontage von Hausrat. Gerne erstellen wir Ihnen auch eine Aufgabenliste für alle Arbeiten, die in Ihrer Wohnung im Rahmen einer Entrümpelung anfallen würden.

    Entrümpelung Vorher
    Entrümpelung mit Container
    Entrümpelung Nachher
    Kostenfreie Erstbesichtigung:
    021154217854

    Demontage

    Gerne sind wir Ihnen nicht nur bei der Entrümpelung, sondern auch beim Demontieren verschiedenster Einrichtungsgegenstände, Möbel und Anlagen behilflich. Unser Team verfügt über umfangreiche Erfahrung bei der Demontage von Einbauküchen und Sanitäranlagen wie Waschbecken und Badewannen. Auch das Zerlegen einer Fabrikanlage ist kein Problem.

    Der Termin für den Abbau und den Abtransport von Materialien und Abfällen wird zuvor sorgfältig mit Ihnen abgesprochen.

    Zusätzliche Arbeiten

    Wir übernehmen Abrissarbeiten, Entkernungen und die Grundreinigung Ihres Objekts für Sie. Dazu gehören beispielsweise zusätzliche Aufgaben wie die Entfernung von Bodenbelägen wie Laminat und Teppichen, Wandverkleidungen und Tapeten.

    Auch kleinere Abrissarbeiten sowie eine anschließende Grundreinigung inklusive aller verwendeten Produkte gehören zu unserem Leistungsspektrum. Abgerissen werden können Fliesen, Wand- und Deckenverkleidungen, Anbauten und Gartenlauben sowie kleine Schuppen und Scheunen. Dabei übernehmen wir nicht nur die körperliche Arbeit, sondern organisieren die Anmietung von Containern, das Abtragen von Bauschutt und erforderliche Genehmigungen. Bei all unseren Leistungen achten wir auf eine fachgerechte, umweltfreundliche Entsorgung.

    Entsorgung

    Wir arbeiten ausschließlich mit zertifizierten Fachbetrieben für Entsorgung. Darüber hinaus sind wir als Entrümpelungsunternehmen laut Artikel 53 des Kreislaufwirtschaftsgesetzes berechtigt, Abfälle für Privatkunden und Gewerbetreibende zu befördern. Dies ermöglicht uns, die Entsorgung von Sperrmüll für Sie zu übernehmen und diese direkt zu den jeweiligen Fachbetrieben zu transportieren.

    Gerne mieten wir auch einen Container für Sie an und holen die entsprechenden Genehmigungen ein. Bei der Entsorgung achten wir darauf, die Abfälle entsprechend zu sortieren, um Kosten zu sparen. So werden Bauschutt und anderer Sondermüll stets fach- und umweltgerecht entsorgt. Die Rümpelmannschaft ist nach TRGS 519 zertifiziert für Asbestsanierungen.

    Handelt es sich um eine Gewerberäumung, können wir die Vernichtung von Dokumenten und Akten für Sie übernehmen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine entsprechende Vernichtungsbescheinigung aus.

    Zusätzliche Leistungen der Rümpelmannschaft

    Neben der Entrümpelung bieten wir auch:

    Entkernung von der Rümpelmannschaft

    Entkernung

    Besenrein genügt nicht? Auf Wunsch entkernen wir das entrümpelte Objekt. Wir entfernen Fliesen, Bodenbeläge, Türzargen und bringen das Objekt in Ihren Wunschzustand.
    Abbrucharbeiten von der Rümpelmannschaft

    Abbrucharbeiten

    Sie möchten ganze Mauern entfernen? Ein Schuppen oder eine Scheune soll abgerissen werden? Unsere Handwerker verfügen über einen Baggerführerschein. Abriss ist für uns kein Problem!
    Grundreinigung von der Rümpelmannschaft

    Grundreinigung

    Die Wohnung oder das Haus soll direkt wieder vermietet werden? Dann nutzen Sie unseren professionellen Service der Grundreinigung und vermieten Sie Ihr Objekt direkt weiter!

    Kosten für eine Entrümpelung

    Die Kosten für eine Wohnungsauflösung trägt der Eigentümer des Hausrats. Ist der Grund für die Entrümpelung ein Todesfall, können auch die Erben den Auftrag erteilen, eine Wohnung zu entrümpeln. In diesem Fall tragen sie die Kosten.

    Häufig kommen Fragen nach Kosten und Preis für ein professionelles Entrümpelungsunternehmen auf, diese lassen sich aber nicht pauschal beantworten. Der Grund: Die Entrümpelungskosten hängen vom Arbeitsaufwand sowie vom Dauer des Einsatzes ab. Außerdem spielt für die Kosten auch die Wertanrechnung der verwertbaren Gegenstände eine Rolle.

    Neben Aufwand und Dauer der Entrümpelung spielen weitere Faktoren eine Rolle für die Festlegung der Kosten. Dazu gehören:

    • Menge des zu entsorgenden Hausrats (wenig Hausrat, viel Hausrat, Messie Wohnung)
    • Art des zu entsorgenden Hausrats
    • Aktuelle Preise, die für die Entsorgung anfallen
    • Anzahl der Mitarbeiter und Tage
    • Anfahrtsweg
    • Lage des Objekts (zum Beispiel Stockwerk)
    • Zugänglichkeit des Objekts (zum Beispiel Fahrstuhl)

    Festpreisgarantie

    Um all diese Faktoren zu berücksichtigen und unseren Kunden einen Preis für Ihre Kalkulation nennen zu können, besichtigen wir das Haus vor jeder Entrümpelung kostenlos vor Ort. Während dieses Termins besprechen wir mit unseren Kunden sowohl die Gegebenheiten vor Ort als auch die Wertanrechnung. Anschließend stellen wir Ihnen ein Angebot mit den entsprechenden Kosten in Form eines Festpreises aus.

    Ebenfalls einen Einfluss auf die Kosten haben neben der Größe der zu entrümpelnden Wohnung und der Menge des Hausrats die Abfallsorten und der Aufwand durch die Mülltrennung. Zudem spielt die Entsorgung von Schadstoffen und Sperrmüll eine Rolle für die Kosten.

    Zusätzliche Kosten entstehen Ihnen aber in keinem Fall. Bei unserem Angebot handelt es sich um einen Festpreis, der alle gewünschten Leistungen umfasst. Im Preis sind also sowohl Arbeitsstunden als auch Steuern und die Kosten für die Entsorgung von Sperrmüll enthalten. Der Vorteil für Sie ist, dass Sie mit den Kosten kalkulieren können, ohne Angst vor versteckten oder zusätzlichen Kosten haben zu müssen.

    Auch Vorarbeiten von Ihrer Seite sind nicht nötig. Bei unserem Einsatz übernehmen wir alle anfallenden Aufgaben, ohne dass Sie tätig werden müssen. Entfernen Sie lediglich die Gegenstände, die Sie behalten möchten, vor der Entrümpelung aus der Wohnung.

    Vorteile eines professionellen Entrümpelungsdiensts

    Im Vergleich zu einer privaten Entrümpelung ergeben sich mit einem professionellen Einsatz also zahlreiche Vorteile. Der Grund: Wer eine Haushaltsauflösung selbstständig durchführt, muss mit Kosten für Container, Sperrmüll und Recyclinghöfe rechnen. Zwar entfallen die Kosten für die Entrümpelungsfirma, dafür ergeben sich große Aufwände und ein harter, körperlicher Einsatz.

    Weitere Vorteile bei einem Einsatz der Rümpelmannschaft:

    • Festpreisgarantie: Mit einem festen Preis genießen unsere Kunden höchste Transparenz hinsichtlich des Preises und seiner Zusammensetzung.
    • Wertanrechnung: Wir rechnen verwertbare Möbel und Haushaltsgegenstände auf den Gesamtpreis für die Wohnungsauflösung oder Entrümpelung an.
    • Termingerecht: Wir stellen alle Aufträge unserer Kunden fristgerecht fertig. Auf Wunsch können Sie unseren Expressdienst in Anspruch nehmen, der Notfälle innerhalb kürzester Zeit erledigt
    • Diskretion: Wir verpflichten uns zur Verschwiegenheit, was die Abwicklung Ihres Auftrags - etwa gegenüber Mitbewohnern und Nachbarn - betrifft.
    • Besenreine Übergabe: Das Objekt und alle Räumlichkeiten werden besenrein überreicht.
    • Fachgerechte Entsorgung: Wir arbeiten ausschließlich mit zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben

    Entrümpelung
    bei Rümpelmannschaft buchen!

    Wichtig: Ein seriöser Anbieter

    Um böse Überraschungen zu vermeiden, gilt es auch in der Entrümpelungsbranche zunächst, einen seriösen Anbieter zu finden. Wie überall gibt es hier schwarze Schafe, die Termine nicht einhalten, Sperrmüll nicht fachgerecht entsorgen oder die Wohnung nicht besenrein übergeben.

    Sie erkennen einen seriösen Anbieter in der Regel schon an positiven Bewertungen auf den gängigen Bewertungsplattformen. Auch eine angemessene Kommunikation spricht für einen Profi. So sollten Sie zum Beispiel bei unrealistischen Angeboten im Sinne von "Kostenlose Entrümpelungen" Vorsicht walten lassen. Der Blick auf den Preis ist also hier also nicht immer ein guter Ratgeber. Eine gute Entrümpelungsfirma wird keine Preise nennen, ohne sich vorab ein Bild vor Ort gemacht zu haben.

    Seriöse Anbieter sind also daran zu erkennen, dass Sie sich die zu entrümpelnde Wohnung bei einem Vor-Ort-Termin anschauen und anschließend ein für Sie unverbindliches Angebot abgeben. Wichtig ist auch die Frage, ob im Angebot verwertbare Gegenstände und Möbelstücke gegengerechnet werden. Recherchieren Sie außerdem, ob die Firma über eine Haftpflichtversicherung verfügt, die für eventuelle Randschäden aufkommt.

    Darüber hinaus sollten Sie bei der Suche nach einem seriösen Anbieter darauf achten, dass die Besichtigung der Immobilie kostenfrei ist und die Preise im Angebot offen und transparent kommuniziert werden. Geben Sie im Zweifelsfall dem Festpreis-Angebot Vorzug vor dem Kostenvoranschlag. Der Grund: Der Preis in Kostenvoranschlägen darf bis zu 20 Prozent höher liegen als veranschlagt.

    Anfängliche Bedenken

    Die Erfahrung lehrt uns, dass viele Menschen davor zurückschrecken, für eine Wohnungsauflösung eine Entrümpelungsfirma zu beauftragen. Die Bedenken, dass fremde Menschen in den persönlichen Gegenständen herumwühlen könnten, sind zu groß.

    Diesbezüglich können wir sie beruhigen: Ein seriöses Entrümpelungsunternehmen räumt und entsorgt das persönliche Hab und Gut eines Menschen im Rahmen einer Wohnungsauflösung nicht gedankenlos. Stattdessen besprechen wir das Vorgehen für die Wohnungsauflösung vorab mit Ihnen. Unserem Team ist es wichtig, dass es Ihnen in einer schwierigen Zeit als hilfreicher Partner zur Seite steht.

    Zu unserer Leistung der Wohnungsauflösung gehört deshalb auch, dass Sie nicht alle - möglicherweise mit emotionaler Bedeutung aufgeladene - Dinge eigenhändig entsorgen müssen. Das bringt vielen Menschen eine enorme Erleichterung. Statt Fahrzeuge, Helfer und Abholungen für die Wohnungsauflösung zu organisieren, können Sie durchatmen und sich anderen wichtigen Dingen widmen.

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