Alle Arten von Entrümpelungen
Haushaltsauflösung
Manchmal ist eine Wohnungsauflösung unumgänglich. Zwar ist eine Haushaltsauflösung keine einfache Angelegenheit, bei einem Auszug, Nachlass oder einer Zwangsräumung geht es aber oft nicht ohne sie. Genau wie der Tod eines Angehörigen fällt es Menschen schwer, sich von Dingen zu trennen, mit denen man positive Erinnerungen verbindet. Zudem fehlt uns häufig die Zeit, um eine Haushaltsauflösung durchzuführen. In diesem Fall kann ein professionelles Unternehmen für Entrümpelungen und Entsorgung Abhilfe schaffen.
Die Mitarbeiter der Rümpelmannschaft räumen für Sie Häuser, Wohnungen, Kellerräume, Dachböden, Gartenhäuser oder Scheunen sowie Büro- und Gewerberäume aus. Wir entrümpeln aber auch Ihre Garage, Ihren Dachboden oder Zimmer in Senioren- und Pflegeeinrichtungen.
Unsere Diskretion macht uns zum idealen Partner für die Entrümpelung Ihres Hauses beziehungsweise anderer Räumlichkeiten. Um flexibel auf Ihre Terminwüsche eingehen zu können, bieten wir Besichtigungstermine unter der Woche abends, aber auch am Wochenende an.
Unser perfekt eingespieltes Team nimmt sich Ihrer Haushaltsauflösung zu 100 Prozent zuverlässig an. Dabei gehen wir stets sehr sorgfältig vor und gehen natürlich auch auf individuelle Wünsche ein.
Da wir wissen, dass unsere Kunden ihre Objekte häufig zu einem bestimmten Zeitpunkt an ihren Vermieter übergeben müssen, haben wir stets Ihre Termine im Blick und liefern die jeweilige Wohnung geräumt und fristgerecht ab. Wenn nicht anders vereinbart, erfolgt die Übergabe der Räumlichkeiten in besenreinem Zustand. Auf Wunsch übernehmen wir zusätzliche Sanierungs- und Renovierungsarbeiten.
Nachdem unsere Arbeit getan ist, erfolgt die Übergabe des Objekts und der zugehörigen Schlüssel. Wenn Sie dies wünschen, übergeben wir das Objekt direkt an den Vermieter oder Eigentümer.
Betriebsauflösung
Sie wollen Ihren Betrieb auflösen, haben aber nicht die Zeit, alle Arbeiten zu organisieren und sich um die Entsorgung zu kümmern? Kein Problem - die Rümpelmannschaft übernimmt nicht nur die Räumung und Entsorgung, sondern auch die Demontage, Entkernung sowie Kleinabbrüche.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei Ihrem Betrieb um eine Praxis, ein Büro, einen Firmensitz oder Lager- und Industriehallen handelt. Auf Ihren Wunsch und nach einer vorherigen Besichtigung räumen wir jede Art von Räumlichkeit aus, entsorgen Möbel und Abfälle und reißen auch Wände, Decken oder Verkleidungen ab. Auch bei einer Betriebsauflösung lassen wir natürlich äußerste Diskretion und Sorgfalt walten und übergeben ihr Objekt termingerecht und in besenreinem Zustand.
Kellerräumung
Gerne räumen wir auch Ihren Keller für Sie. Es ist erstaunlich, was sich mit der Zeit in einem Keller ansammeln kann. Häufig handelt es sich um Gegenstände, die man eigentlich schon längst entsorgen wollte. Hier stapeln sich nicht nur ungenutzte Möbel, sondern auch Bücher und Dokumente, Werkzeug und Gartenzubehör, Elektrogeräte und Fahrradteile, der alte Kühlschrank und andere Überraschungen.
Um den ganzen alten Ballast endlich loszuwerden, bietet sich eine professionelle Entrümpelung an. Und auch ein Wasserschaden oder ein Umzug in eine neue Wohnung sind gute Gründe, um den Keller gründlich entrümpeln zu lassen. Sie wollen umziehen und das kaputte Sofa, die nicht mehr genutzten Gartengeräte und die Büchersammlung nicht mit ins neue Heim schleppen? Allein der Gedanke an eine Entrümpelung und leere Räume entlastet häufig schon die Psyche. Außerdem werden durch eine Entrümpelung die Gegenstände zugänglicher, die Sie wirklich benötigen.
Entrümpelung
Mit der Rümpelmannschaft können Sie sich sicher sein, dass Ihr Haus, Ihre Wohnung, Ihre Büro- und Gewerberäume oder einzelne Zimmer zuverlässig geräumt und entrümpelt werden. Egal, ob ein vermülltes Haus oder Betriebsgelände, Messie Wohnung, Keller, Dachboden oder Garage - für unser Team ist keine Herausforderung zu groß.
Wir übernehmen Ihre Haushaltsauflösung, Komplettentrümpelungen, aber auch Teilentrümpelungen. Unser besonderer Schwerpunkt liegt auf Messie Wohnungen und Betriebsauflösungen. Dabei handelt es sich in der Regel um Entrümpelungsaktionen, die mit einem großen Aufwand verbunden sind.
Kostenvoranschlag und Beauftragung
Bevor wir Ihre Wohnung entrümpeln, findet ein kostenloser Besichtigungstermin mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner vor Ort statt. Dieser dient uns dazu, uns ein genaues Bild von der zu entrümpelnden Wohnung beziehungsweise dem Haushalt zu machen. Bei dieser Gelegenheit können wir alle Details für den Auftrag besprechen - zum Beispiel ob es Dinge gibt, die Sie behalten möchten. Zudem erhalten Sie wertvolle Tipps für Ihre persönliche Vorbereitung auf die Entrümpelung.
Dieser erste Besichtigungstermin ist auch deshalb so wichtig, weil er uns als seriösem Betrieb für Entrümpelungen und Entsorgung dazu dient, einen Festpreis zu bestimmen. In dem der Besichtigung folgenden Angebot nennen wir Ihnen den Gesamtpreis für die Wohnungsauflösungen und schlüsseln die Preise für die einzelnen Posten auf.
Sollten Sie sich für die Beauftragung der Rümpelmannschaft entscheiden, vereinbaren unsere Mitarbeiter mit Ihnen einen Termin für die Schlüsselübergabe. An einem Termin Ihrer Wahl übergeben Sie uns dann die Schlüssel für die zu entrümpelnden Räume. Das bedeutet auch, dass Sie bei der Entrümpelung nicht anwesend sein müssen, wenn Sie das nicht möchten. Im Grunde ist es völlig ausreichend, wenn Sie unserem Team für den vereinbarten Zeitraum die nötigen Schlüssel überlassen. Diese erhalten Sie bei der Endabnahme zurück.
Rufen Sie uns noch heute an, um Ihre Fragen zu klären, oder vereinbaren Sie einen Termin für eine Besichtigung über das Kontaktformular. Bevor Sie uns einen Auftrag erteilen, können Sie natürlich auch eine Beratung durch einen Fachmann in Anspruch nehmen, der Ihnen alle Fragen beantworten wird.
Beim ersten Gespräch können wir gerne bereits einen Besichtigungstermin vereinbaren. Zudem können Sie uns Möbel, Einbauten und Gegenstände nennen, die entfernt werden müssen, oder zusätzliche Arbeiten ansprechen. Dazu gehört zum Beispiel das Entfernen von Bodenbelägen und Tapeten oder die Demontage von Hausrat. Gerne erstellen wir Ihnen auch eine Aufgabenliste für alle Arbeiten, die in Ihrer Wohnung im Rahmen einer Entrümpelung anfallen würden.