Ablauf der Haushaltsauflösung
Sie haben einen Todesfall in der Familie und nicht die Zeit oder Energie, um sich alleine um den Haushalt des Verstorbenen zu kümmern? Sie wollen woanders noch einmal ganz neu anfangen und sind daher auf der Suche nach einem kompetenten Ansprechpartner für die Entsorgung von Hausrat?
Bei uns, Ihrer Firma in Sachen Hausauflösung, sind Sie an der richtigen Adresse! Wir nehmen die Rolle als Ratgeber ein und erledigen alles: Hausauflösungen, Entrümpelungen, Wohnungsauflösungen oder Geschäftsauflösungen. Dabei stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Berufserfahrung zur Seite.
Unser Team nimmt jede Wohnungsauflösung nach einem festen, bewährten Konzept vor. Sollten Sie Sonderwünsche oder individuelle Anforderungen haben, können Sie uns diese aber selbstverständlich vorab mitteilen.
Kostenlose Besichtigung
Der Vor-Ort-Termin für die Begehung Ihrer Wohnung ist für Sie vollkommen kostenlos und unverbindlich. Um einen Termin zu vereinbaren, wählen Sie einfach aus einer Reihe an Daten aus und wir erscheinen zum gewünschten Zeitpunkt.
Während der Besichtigung erstellen wir eine Checkliste aller Gegenstände, die entsorgt werden sollen bzw. die Sie behalten wollen. Anschließend stellen wir ein Angebot mit garantiertem Festpreis für die Wohnungsauflösung zusammen.
Sollten Sie sich für uns als Anbieter für die Planung und Organisation Ihrer Auflösung entscheiden, können Sie so sicher sein, dass keine versteckten Kosten auf Sie zukommen.
Festpreisangebot
Unter die im Angebot aufgeführten Kosten fallen alle Arbeiten, die im Rahmen der Wohnungsauflösung durchgeführt werden müssen. Als Basis für die Preiskalkulation dient die Besichtigung der zu räumenden Zimmer, Keller usw.
Im Angebot sind selbstverständlich auch die Kosten für die An- und Abfahrt sowie das fach- und umweltgerechte Entsorgen enthalten. Nachdem wir das Objekt von allem Hausrat befreit haben, befindet es sich in besenreinem Zustand.
Blitzschnelle Durchführung
Ihre Wohnung und alle Gegenstände darin werden von uns schnell und effizient leergeräumt. In der Regel ist die Wohnung innerhalb eines Arbeitstages aufgelöst und bereit für die weitere Nutzung, die Renovierung oder den Verkauf. Dabei sparen wir Dinge aus, von denen wir wissen, dass Sie sie behalten wollen.
Zuverlässige Müllentsorgung
Bei Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen übernehmen wir nicht nur Haushalte, sondern auch Messie Wohnungen oder das Chaos, das Mietnomaden oder ein Brandschaden verursacht hat. Das Entsorgen von Sperrmüll, Sondermüll, Bauschutt und Schadstoffen ist in unsere Leistung inkludiert. Das bedeutet, dass alles, was aus Ihrer Wohnung verschwinden soll, von uns fachgerecht entsorgt wird. Das umweltgerechte Entsorgen aller Möbel und Abfälle stellen wir durch die Zusammenarbeit mit zertifizierten Partnern aus der Müllentsorgung sicher. Die Rümpelmannschaft ist nach TRGS 519 zertifiziert für Asbestsanierungen.
Besenreine Übergabe
Nach Beendigung der Wohnungsauflösung und zum vereinbarten Termin übergeben wir die Wohnung besenrein und schlüsselabgabefertig an Sie zurück. Das bedeutet, dass das Objekt in den im Mietvertrag beschriebenen Zustand ist und Sie es problemlos an Vermieter, Nachmieter oder Käufer übergeben können.
Sie können also sicher sein, dass vom Mietpreis oder der im Mietvertrag festgelegten Kaution nichts abgezogen wird. Sollten Sie dies wünschen, übernehmen wir die Übergabe der Wohnung an den Vermieter, Nachmieter oder Käufer für Sie.
Wertanrechnung
Bereits bei der Besichtigung Ihres Haushalts notiert unser Fachmann sich Dinge mit Wert in Ihrem Hausrat und rechnet diese anschließend gegen die Kosten für die Haushaltsauflösung.
In den Kosten preismindernd berücksichtigt werden nicht nur gut erhaltene Artikel wie Möbel, Bücher, Antiquitäten und Elektrogeräte, sondern auch Trödel, Deko, Porzellan, Teppiche, Schmuck, Gold und andere Edelmetalle. Je nach Wert der Artikel ist es daher sogar möglich, dass Sie an der Auflösung Geld verdienen statt dafür zu bezahlen.
Zusätzliche Arbeiten
Neben der besenreinen Wohnungsauflösung bieten wir auch zusätzliche Leistungen wie kleinere Sanierungs- und Renovierungsarbeiten in dem geräumten Objekt an. Bei Bedarf entfernen wir Bodenbeläge wie Laminat und Teppich, Tapeten sowie Wand- und Deckenverkleidungen.
Sollte die Auflösung Ihres Haushalts und damit die Menge an zu entsorgendem Müll größer ausfallen, ist das kein Problem. Auch hier greifen wir auf kompetente Partner zurück und haben stets einen Container in der passenden Größe.