Wir entrümpeln alles!
Eine Entrümpelung im Rahmen einer Wohnungsauflösung oder Haushaltsauflösung steht meist dann an, wenn ein Haushalt an einen anderen Ort verlegt oder aber komplett aufgelöst wird. Diese Situation kann zum Beispiel bei einem Todesfall eintreten, aber auch dann, wenn Haushalte zusammengelegt werden, eine Person ins Ausland umzieht oder ihren Lebensmittelpunkt in eine andere Stadt verlagert.
Die möglichen Gründe für eine Entrümpelung und die verschiedenen Arten von Räumungen sind also extrem vielfältig. Gerne beraten wir Sie zu Ihren Möglichkeiten. Dabei können wir bereits jetzt versprechen, dass wir alle Arten von Räumen und Abfallarten entrümpeln. Bisher gab es noch kein Szenario, auf das wir uns nicht eingelassen hätten. Auch extreme Messie-Wohnungen gehören zu unseren Einsatzgebieten.
Entrümpelung einer Wohnung
Die Entrümpelung einer Wohnung steht beispielsweise dann an, wenn jemand umzieht oder eine Nachlassimmobilie geleert werden muss. Ziel jeder Wohnungsauflösung ist es, die Wohnung besenrein aufzubereiten.
Im Rahmen der Wohnungsauflösung räumen wir Möbel, Kücheneinrichtungen, Wandschränke sowie sonstigen Hausstand und kümmern uns um deren Entsorgung. Wo Ihre Wohnung liegt, spielt keine Rolle. Unsere regionalen Teams sind in ganz Deutschland im Einsatz. Stellen Sie daher gerne eine unverbindliche Anfrage per E-Mail oder per Telefon.
Hausentrümpelung
Logischerweise benötigt die Entrümpelung eines Hauses in der Regel mehr Zeit als die Entrümpelung im Rahmen einer Wohnungsauflösung. Allein aufgrund der größeren Fläche sind die Vorbereitung und Organisation für eine Haushaltsauflösung aufwändiger. So müssen neben der eigentlichen Wohnung oftmals auch der Keller, der Dachboden und Garagen sowie unter Umständen das Gartenhaus geräumt werden.
Natürlich berät unser Team in Köln und Bonn Sie auch gerne zu unserem Angebot der Entrümpelung von Häusern und Haushaltsauflösung. Sie haben Fragen zu den durchzuführenden Arbeiten? Dann nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf!
Kellerentrümpelung und Dachbodenräumung
In vielen Haushalten in Köln und Bonn sind es die Kellerräume oder der Dachboden, die mit der Zeit mit altem Mobiliar und im Alltag nicht benötigten Gegenständen vollgestellt werden. Über die Jahre kann sich da ganz schön vieles ansammeln und irgendwann reicht die Stellfläche nicht mehr aus.
Ist dies der Fall, ist eine Entrümpelung dringend notwendig. Wer bei der Entrümpelung in Köln und Umgebung professionelle Unterstützung benötigt, wendet sich an einen professionellen Entrümpelungsdienst wie die Rümpelmannschaft. Wir kümmern uns um die Räumung sämtlicher Räumlichkeiten rund um Ihr Haus. Kontaktieren Sie uns also gerne, wenn Sie Ihren Keller, den Dachboden, eine Abstellkammer oder sonstige Räumlichkeiten entrümpeln wollen.
Messie Entrümpelung
Das Messie-Syndrom ist eine ernstzunehmende psychische Erkrankung, weshalb wir mit den Betroffenen und ihren Verwandten stets besonders sensibel umgehen. Uns ist bewusst, dass die Entrümpelung einer Messie-Wohnung häufig eine besondere emotionale Belastung für alle Beteiligten, beispielsweise auch die Mitbewohner, darstellt.
Abgesehen davon funktioniert die Messie-Entrümpelung wie jede andere Räumung auch. Wir nehmen uns aller Möbel und Gegenstände an, die der Entsorgung zugeführt werden sollen - egal, um welche Abfallarten es sich handelt und wie groß die Menge an Müll ist.
Entrümpelung von Gewerbeimmobilien
Eine Firmenauflösung steht dann an, wenn Unternehmen ihre Tätigkeit komplett niederlegen oder aber ihren Standort verlegen. Im Gegensatz zu anderen Entrümpelungen fallen bei einer Betriebsauflösung viele unterschiedliche Aufgaben bei der Entsorgung an. So sind auf der einen Seite das Mobiliar und andere Einrichtungsgegenstände abzubauen und der Entsorgung zuzuführen. Auf der anderen Seite müssen Elektroschrott und Sondermüll - beispielsweise Fußbodenbeläge - fachgerecht abtransportiert werden.
Kleine Betriebe sind in ihrer Größe überschaubar, der Umfang der Arbeiten und die Menge an Elektroschrott und Sondermüll daher geringer. Gerade bei der Auflösung größerer Lagerhallen und Werkstätten fallen jedoch viele Arbeiten und Abfall an. Je größer die Fläche, desto umfangreicher sind in der Regel auch die anfallenden Aufgaben im Rahmen der Firmenauflösung. Auch unsere Profis benötigen in solchen Fällen mehr Zeit. Außerdem bedarf es einer entsprechenden Vorbereitung und Organisation. Häufig müssen zum Beispiel ganze Maschinenparks und Anlagen in ihre Bestandteile zerlegt werden, bevor sie abtransportiert werden können. Für beides bedarf es einer professionellen Planung.
Demontage, Rückbau und Abbrucharbeiten
In vielen Häusern, Wohnungen und Gewerbeimmobilien gibt es festverbaute Möbel und Einrichtungen, die im Rahmen der Entrümpelung demontiert werden müssen. Gerne nehmen wir uns im Rahmen Ihrer Haushaltsauflösung auch dieser Aufgabe an. Natürlich erfolgt der Rückbau stets nach Ihren Wünschen sowie unter Berücksichtigung aller relevanten rechtlichen Vorschriften.
Egal, ob Einbauküche, Wandschrank oder Sanitäranlagen - wir setzen Demontage, Rückbau und Abbrucharbeiten effizient um. Teilen Sie uns Ihre individuellen Wünsche gerne per E-Mail oder Telefon mit. Wir beraten Sie gerne zu allen Arbeiten, die im Rahmen Ihrer Haushaltsauflösung, Firmenauflösung oder sonstigen Entrümpelung von Relevanz sind.
Transport und Entsorgung
Nachdem das Team Ihre Abfälle in die Fahrzeuge geladen hat, werden diese fachgerecht entsorgt. Das bedeutet, alle Gegenstände werden nach Abfallarten vorsortiert und anschließend als Sperrmüll, Elektroschrott oder Sondermüll (beispielsweise Teppich oder Laminat) entsorgt. Zusätzliche Kosten entstehen für Sie hierdurch nicht, denn die Entsorgung ist in unseren Leistungen für Entrümpelungen inklusive.